Während einer Kontrolle auf der Tauernautobahn (A10) in Hallein (Tennengau) bemerkten Polizisten einen Radfahrer auf der gegenüberliegenden Autobahnauffahrt. Der 53-jährige Radfahrer konnte angehalten und kontrolliert werden. Der Alkomattest zeigte 1,1 Promille an, berichtet die Polizei in einer Aussendung. Der Radfahrer wird angezeigt.
Verkehrssünder in der Stadt Salzburg unterwegs
Zudem wurden noch mehrere Verkehrssünder aus dem Verkehr gezogen. Ein 27-jähriger Slowake wurde in der Stadt Salzburg mit 1,5 Promille Alkohol am Steuer erwischt. Er musste eine Geldstrafe bezahlen und die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
In der Elisabethstraße stoppte die Polizei einen 25-jährigen Pkw-Lenker, dessen Alkomattest 1,14 Promille ergab. Auch er wird angezeigt.
Pkw-Lenker zu laut und zu schnell unterwegs
Wegen übermäßiger Lärmentwicklung fiel Polizisten gestern Abend ein Pkw im Salzburger Stadtgebiet auf. Bei der Lärmpegelmessung konnten 105 Dezibel anstatt der erlaubten 82 Dezibel festgestellt werden. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Der 39-jährige Salzburger wird angezeigt.
Viel zu schnell unterwegs war ein Probeführerscheinbesitzer in der Alpenstraße am in der Nacht auf Sonntag. Der 20-jährige Halleiner fuhr mit 108 km/h bei erlaubten 50 km/h. Er wird angezeigt und muss mit einem Führerscheinentzugsverfahren und einer Nachschulung rechnen.
(Quelle: salzburg24)