Wie ein Anrainer gegenüber SALZBURG24 mitteilt, soll es zwischen 20.20 und 20.30 Uhr zu dem Überfall auf den Linienbus gekommen sein. Die Polizei bestätigt den Überfall auf SALZBURG24-Anfrage und gibt weitere Details bekannt.
Täter bedroht Busfahrer mit Waffe
Auf der Fahrt von Golling nach Salzburg wurde der Buschauffeur laut Polizei von einem unbekannten Täter vermutlich mit einer Waffe bedroht und aufgefordert, Geld herauszugeben. Weil dieser nicht gleich reagierte schlug der Täter dem Busfahrer auf den Hinterkopf. Nach einer Vollbremsung durch den Buslenker stürzte der Unbekannte und der Lenker nutzte die Möglichkeit, durch den Hinterausgang zu entkommen.
Fahndung bislang ohne Erfolg
Der Täter entkam mit der Geldtasche des Opfers in unbekannte Fluchtrichtung. Die Fahndung verlief bisher negativ. Der Täter war schwarz bekleidet und trug eine dunkle Mütze. Er sprach mit ausländischem Akzent. Zum Tatzeitpunk befand sich kein weiterer Fahrgast im Bus. Wie die Polizeipressesprecherin mitteilte, konnte der Buschauffeur bislang noch nicht einvernommen werden.
(Quelle: salzburg24)