Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 43-jähriger Japaner mit seinem Pkw gegen 11.30 Uhr auf der A10 in Golling ab. Beim Autobahnzubringer – mit Gegenverkehr – dürfte der 43-Jährige aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten sein, berichtet die Polizei in einer Aussendung am Freitag.
Golling: Motorradfahrer stirbt an Unfallstelle
Es kam dabei zu einer Kollision mit dem entgegenkommenden 53-jährigen Motorradfahrer aus dem Tennengau. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen. Der Tod wurde vom Notarzt noch an der Unfallstelle festgestellt. Der 43-Jährige sowie dessen Mitfahrer, eine 49-jährige Japanerin und ein 55-jähriger Japaner, wurden unbestimmten Grades verletzt.
Obduktion der Leiche angeordnet
Der 43-Jährige und der 55-Jährige wurden von der Rettung in das Unfallkrankenhaus Salzburg gefahren. Die 49-Jährige wurde vom Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Ein Alkotest beim 43-Jährigen Pkw-Lenker verlief negativ. Von der Staatsanwaltschaft Salzburg wurde die Obduktion der Leiche angeordnet. Ein Sachverständiger wurde laut Polizei beigezogen.
(Quelle: salzburg24)