Die Danone Österreich GmbH lässt ihren Hauptsitz von Puch bei Hallein (Tennengau) auf. Der Lebensmittelhersteller siedelt mit 1. Jänner 2026 nach Wien. Das hat das Unternehmen in einer Aussendung am Mittwoch bekanntgegeben.
Gittis Naturprodukte übernimmt Danone-Standort
Der Schritt erfolge, um den „zukünftigen Geschäftsanforderungen besser gerecht zu werden und nachhaltiges Wachstum zu sichern“. Die bisherigen Büro- und Lagerflächen in Puch bei Hallein werden an die Gittis Naturprodukte GmbH verkauft. Die beiden Unternehmen würden damit vor Ort langfristig Arbeitsplätze sichern und den Wirtschaftsstandort stärken wollen, erklärt Isabel Petit, Geschäftsführerin von Danone Österreich.
„Durch die Übernahme der Immobilien von Danone Österreich können wir unsere Kapazitäten erweitern. Wir freuen uns auf die zukünftigen
Möglichkeiten und bleiben Danone weiterhin partnerschaftlich verbunden“ so Hannes Pöll, geschäftsführender Gesellschafter der
Gittis Naturprodukte GmbH.
Der Umzug von Danone nach Wien sei nach sorgfältiger Abwägung beschlossen worden. Die Weiterentwicklung des Unternehmens soll damit gesichert werden, so Petit abschließend.
(Quelle: salzburg24)