Anfang nächsten Jahres

Danone gibt Standort in Puch bei Hallein auf

Der bisherige Hauptsitz von Danone Österreich in Puch bei Hallein.
Veröffentlicht: 01. Oktober 2025 11:39 Uhr
Der bisherige Hauptsitz der Firma Danone in Puch bei Hallein wird mit Anfang nächsten Jahres aufgegeben. Der Lebensmittelhersteller verlegt den Standort nach Wien.
SALZBURG24 (AnGr)

Die Danone Österreich GmbH lässt ihren Hauptsitz von Puch bei Hallein (Tennengau) auf. Der Lebensmittelhersteller siedelt mit 1. Jänner 2026 nach Wien. Das hat das Unternehmen in einer Aussendung am Mittwoch bekanntgegeben. 

Gittis Naturprodukte übernimmt Danone-Standort

Der Schritt erfolge, um den „zukünftigen Geschäftsanforderungen besser gerecht zu werden und nachhaltiges Wachstum zu sichern“. Die bisherigen Büro- und Lagerflächen in Puch bei Hallein werden an die Gittis Naturprodukte GmbH verkauft. Die beiden Unternehmen würden damit vor Ort langfristig Arbeitsplätze sichern und den Wirtschaftsstandort stärken wollen, erklärt Isabel Petit, Geschäftsführerin von Danone Österreich.

 

„Durch die Übernahme der Immobilien von Danone Österreich können wir unsere Kapazitäten erweitern. Wir freuen uns auf die zukünftigen 
Möglichkeiten und bleiben Danone weiterhin partnerschaftlich verbunden“ so Hannes Pöll, geschäftsführender Gesellschafter der 
Gittis Naturprodukte GmbH.

Der Umzug von Danone nach Wien sei nach sorgfältiger Abwägung beschlossen worden. Die Weiterentwicklung des Unternehmens soll damit gesichert werden, so Petit abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken