Tennengau

Ehemann der in Abtenau tödlich verunglückten Radfahrerin verletzt

Veröffentlicht: 21. Mai 2012 14:46 Uhr
Der Ehemann jener 42-jährigen Radfahrerin aus Deutschland, die am Sonntag beim "Amade Radmarathon" in Abtenau im Salzburger Tennengau tödlich verunglückt war, ist ebenfalls am Voglauberg gestürzt.
Wie die Sicherheitsdirektion am Montag berichtete, bremste der 44-jährige Radfahrer am Sonntag gegen 10.15 Uhr im Bereich der Unfallstelle ab, um zu wenden. Er wollte nachsehen, was passiert ist. Ein nachfolgender Radfahrer fuhr auf ihn auf. Der Deutsche verletzte sich an der linken Schulter. Er wurde im Landeskrankenhaus Salzburg operiert.

Tödlicher Fahrradunfall in Abtenau

Die Frau schlitterte am Sonntag im Zuge des Amade Radmarathons mit ihrem Fahrrad auf die Gegenfahrbahn und geriet unter einen entgegenkommenden Pkw. Die Radfahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.”Die deutsche Teilnehmerin war in einem Fahrerfeld von Abtenau in Richtung Golling unterwegs”, sagte Polizeisprecher Michael Rausch zur APA. Der Unfall ereignete sich im Bereich des Voglauer-Berges. Alle Wiederbelebungsversuche waren erfolglos. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken