Tennengau

Einbrecher schlagen mehrfach in Bad Vigaun zu

Während die Bewohner schliefen, schlugen Einbrecher zu. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 31. Jänner 2018 06:28 Uhr
Zu gleich vier Einbrüchen in Wohnhäuser kam es bereits in der Nacht auf Dienstag in Bad Vigaun (Tennengau). Besonders gruselig: In allen Fällen schliefen die Bewohner während der Einbrüche im Obergeschoss.

Bei zwei der vier Einbrüche gelangten die unbekannten Täter ins Haus und durchsuchten es nach Wertgegenständen – insgesamt wurde dabei ein dreistelliger Bargeldbetrag erbeutet. Beim dritten Haus scheiterten sie an der Terrassentür mit Zusatzverriegelung, berichtet die Polizei in einer Aussendung.

Bad Vigaun: Einbrecher ohne Beute

Den akustischen Alarm lösten die Einbrecher beim vierten Haus aus. Ohne Beute und unerkannt konnten sie fliehen. Die Hauseigentümerin verständigte die Polizei, doch eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Die Bewohner schliefen bei allen vier Wohnhäusern im Obergeschoss, während die Täter den Einbruch verübten. Die anderen drei Geschädigten bemerkten den Einbruch erst am nächsten Tag, so die Polizei.

Tipps zum Schutz vor Einbrechern

Besonders in der dunklen Jahreszeit sind wieder vermehrt Einbrecher im Bundesland unterwegs. Mit diesen Tipps könnt ihr euch best möglich vor einem Einbruch schützen:

  • Hochwertige Schlösser einbauen lassen
  • Fenster und Balkontüre schließen
  • Keine Wohnungsschlüssel unter Fußmatten, Blumentöpfen oder ähnliches legen
  • Keine unübersichtliche Bepflanzung direkt am Haus. Wegräumen, was Einbrechern nützen könnte (Leitern, Kisten usw.)
  • Außenbeleuchtung installieren
  • Bewegungsmelder und Zeitschaltuhren anbringen
  • Kellerabgänge beleuchten
  • Außensteckdosen sollten von innen abschaltbar sein, um Einbrechern nicht die Möglichkeit zur Stromabnahme zu geben
  • Terrassentüren durch einbruchshemmende Rollbalken oder Scherengitter sichern

Mehr Ratschläge zum Thema Einbruch findet ihr HIER.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken