Tennengau

Feuerwehr-Großeinsatz bei Hotelbrand in Kuchl

Beim Gasthausbrand in Kuchl rückte die Feuerwehr mit schwerem Gerät an. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 19. Oktober 2017 07:17 Uhr
Zwei Leichtverletzte hat ein Brand in einem Gasthaus in der Nacht auf Donnerstag in Kuchl (Tennengau) gefordert. Das Feuer breitete sich ersten Informationen zufolge vom Stiegenhaus im 1. Stock aus. Feuerwehrleute, die mit schwerem Atemschutz ausrückten, weckten Hausgäste und brachten alle Bewohner in Sicherheit.

Zwei Personen, die Rauchgase eingeatmet hatten, wurden ambulant versorgt. Der Brand brach gegen 1 Uhr aus. Einige Hausgäste waren durch die Rauchentwicklung eingeschlossen, sie wurden ebenfalls von Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Kuchl gerettet. Evakuiert wurden zudem rund 250 Gäste, die im Festsaal des Hauses an einer Studentenfeier teilnahmen. Sie waren auf die starke Rauchentwicklung aufmerksam geworden.

Kuchl: Zwei Verletzte nach Hotelbrand

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes betreuten die beiden Leichtverletzten. Es handelte sich laut Polizei um einen 47-jährigen Polen und einen 61-jährigen Einheimischen. Das Landeskriminalamt ermittelt die Brandursache. Der Schaden am Gebäude dürfte hoch sein. Im Einsatz standen rund 60 Feuerwehrleute.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

29.09.2024
Nächtlicher Einsatz

Auto in Oberalmer Waldstück in Vollbrand

Von SALZBURG24 (nic)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken