Von der Strömung im Almbach mitgerissen wurden am Donnerstagvormittag in Oberalm (Tennengau) ein Pitbull Terrier und sein Herrchen. Die Feuerwehr rückte samt Boot aus. Die beiden konnten sich aber glücklicherweise selbst retten.
Der Hund ist laut FeuerwehrOberalm am Vormittag auf Höhe Kaserermühlweg im Almbach abgetrieben. Der Hundeführer – ein Tierheim-Mitarbeiter – habe noch versucht, den Hund zu fassen zu kriegen, wurde aber selbst von der Strömung erfasst. Er konnte sich rasch selbst aus dem Wasser retten. Wie die Einsatzkräfte mitteilen, sei er unverletzt geblieben.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Hund taucht in Tierheim auf
Zusätzlich zur Feuerwehr Oberalm wurde auch die Feuerwehr Hallein mit ihrem Einsatzboot alarmiert. Die Oberalmer suchten mit Fußtrupps den Uferbereich ab, während die Kameraden aus Hallein bis zur Einmündung in die Salzach auf dem Wasser unterwegs waren. Nach knapp einer Stunde konnte die Suchaktion abgebrochen werden. Der Hund war auf eigene Faust ins Tierheim zurückgekehrt.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf