Tennengau

Finanzierung für Seniorenheim in Hallein gesichert

Im Bild: Bürgermeister Christian Stöckl und Finanzdirektor Karl-Heinz Marx
Veröffentlicht: 21. Jänner 2013 15:20 Uhr
Die Finanzierung des Seniorenheimes in Hallein (Tennengau) mit Darlehen der Wohnbauförderung und des Gemeindeausgleichsfonds (GAF) ist nun gesichert. Das Land Salzburg sagte jüngst zu, die beantragten Fördermittel von 580.000 Euro anzuweisen.

Bürgermeister Stöckl beauftragte bereits im Vorjahr Finanzdirektor Karl-Heinz Marx, einen Antrag auf Sondertilgung bei der Wohnbauförderstelle des Landes einzureichen. Dieses Ansuchen bringt der Stadt nun den stattlichen Kosteneffekt von 580.000 Euro. Für ein aushaftendes Darlehen von rund 1,7 Millionen Euro muss die Stadt nur 1,1 Millionen Euro zahlen.

„Das Land Salzburg gewährt ab 2013 keine Abschläge mehr für die vorzeitige Rückzahlung eines Darlehens. Weil die Stadt noch im Dezember des Vorjahres rechtzeitig agierte, konnten wir den Betrag von 580.000 Euro erwirtschaften“, so Christian Stöckl, Bürgermeister von Hallein.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.11.2022
Millionenprojekt

LFS Winklhof in Oberalm wird modernisiert

Von SALZBURG24 (jp)
09.04.2022
Fotoblog

Das war der 40. Landesfeuerwehrtag in Hallein

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken