Ein Großbrand konnte gestern von der Feuerwehr in Oberalm gerade noch verhindert werden. In einem Mehrfamilienhaus war ein Küchenbrand ausgebrochen, der sich rasant auszubreiten drohte.
Mehr als 40 Floriani waren Montagnachmittag in Oberalm (Tennengau) bei einem Küchenbrand gefordert. Als die Feuerwehrleute am Einsatzort eintrafen, war die Wohnung bereits stark verraucht.
Küchenbrand droht in Oberalm sich auszubreiten
Das Feuer sei laut Feuerwehr Oberalm am Herd ausgebrochen und breitete sich rasch auf umliegende Gegenstände aus. Unter schwerem Atemschutz konnten Floriani der Feuerwehr Oberalm und des Löschzuges Wiestal den Brand rasch unter Kontrolle bringen und so ein Übergreifen auf die restliche Wohnung verhindern.
Anschließend wurde der Rauch abgelüftet und sichergestellt, dass sich keine Brandherde mehr in der Wohnung befinden. Im Einsatz standen neben der Feuerwehr auch das Rote Kreuz Hallein und die Polizei. Zur Brandursache wird ermittelt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert