Bei der Auswertung der vorgelegten Tachoschaublätter stellten die Beamten fest, dass der 39-jährige griechische Lkw-Fahrer in den letzten Wochen wiederholt massive Überschreitungen der gesetzlichen Lenkzeiten begangen hatte. Die längste durchgehende Lenkzeit betrug 18,5 Stunden, teilte die Polizei Montagabend in einer Aussendung mit.
Lose Schrauben und Rost am Lkw
Zudem konnten 50 weitere Übertretungen nachgewiesen werden. Bei der durchgeführten Sichtkontrolle des Sattelkraftfahrzeuges wurden zwölf Mängel, unter anderem ein Druckverlust an der Bremsanlage, lose Schrauben oder Durchrostungen, des Sattelanhängers festgestellt.
Weiterfahrt untersagt
Bei dem Sattelzugfahrzeug und bei dem Sattelanhänger lag laut Angaben der Polizei "Gefahr im Verzuge" vor und dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt.
(Quelle: salzburg24)