Gefährliche Situation

Geisterfahrerin sorgt für Beinahe-Crash auf A10

Veröffentlicht: 16. Februar 2022 06:44 Uhr
Mehrere Autos und Lkw mussten am Dienstag einer Geisterfahrerin auf der Tauernautobahn (A10) ausweichen. Die 46-Jährige hatte die Ausfahrt Golling (Tennengau) verpasst und wendete daher zwischen Ofenauer Tunnel und Hieflertunnel, berichtet die Polizei.

Die 46-Jährige war auf der A10 am Dienstagvormittag unterwegs, als sie die Ausfahrt Golling verpasste. Daher wendete sie ihren Pkw zwischen Ofenauer Tunnel und Hieflertunnel und fuhrt entgegen der Fahrtrichtung in den Ofenauer Tunnel ein.

Mehrere Autos und Lkw mussten daraufhin der Frau ausweichen, um einen Unfall zu verhindern. Als mitten im Tunnel der Verkehr zum Stehen kam, wendete die Frau ihr Fahrzeug abermals und fuhr in Fahrtrichtung Villach weiter.

Polizei stoppt Geisterfahrerin auf A10

Die Polizei hielt die Geisterfahrerin auf Höhe Ausfahrt Pass Lueg an. Alko- und Drogentests verliefen negativ, der Führerschein wurde „aufgrund eines außergewöhnlichen Ermüdungszustandes“ abgenommen, schreibt die Polizei.

Die Frau wird wegen Vorsätzlicher Gemeingefährdung angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken