Eigentlich wegen eines Überfalls auf einen 18-Jährigen in Kuchl (Tennengau) im November, wurde ein junger Flachgauer von der Polizei festgenommen. Bei der Einvernahme kam heraus, dass er das Opfer aber schon im Oktober in Salzburg angegriffen und zusammengeschlagen haben soll.
Kuchler von Räuber mit Messer bedroht
Mit einem Messer wurde der junge Kuchler am 10. November von einem bis dahin unbekannten Täter bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert, wie die Polizei berichtet. Der 18-Jährige übergab dem Täter 40 Euro, woraufhin dieser das Weite suchte.
Täter nach Angriff und Überfall festgenommen
Der mutmaßliche Täter, ein ebenfalls 18-jähriger Flachgauer, wurde daraufhin gestern, Montag, von der Polizei in Neumarkt am Wallersee festgenommen. Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass er es bereits früher auf den jungen Kuchler abgesehen haben dürfte. Das Opfer gab an, bereits Mitte Oktober am Bahnhof in Salzburg von dem Täter zusammengeschlagen worden zu sein. Er hatte damals jedoch keine Anzeige erstattet. Zusätzlich teilte der Geschädigte den Ermittlern mit, dass er glaube, den Flachgauer von einer früheren Ausbildungsstelle zu kennen.
Der 18-Jährige wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.
(Quelle: salzburg24)