THC, Kokain und Amphetamine

Junger Lenker mit Drogencocktail intus auf A10 im Lungau gestoppt

Veröffentlicht: 03. Jänner 2024 07:40 Uhr
Mit einem regelrechten Drogencocktail intus wurde ein junger Pkw-Lenker von der Polizei auf der A10 im Lungau gestoppt. Er hatte unter anderem Kokain und Amphetamine konsumiert.
SALZBURG24 (Ag)

Kontrollen zu Drogen und Alkohol im Straßenverkehr hat die Autobahnpolizei aus St. Michael im Lungau am Dienstag durchgeführt. Auf der Tauernautobahn bei Zederhaus wurde dabei ein 21-Jähriger eigentlich wegen überhöhter Geschwindigkeit gestoppt, es zeigte sich aber, dass er gleich mehrere Substanzen intus hatte.

Lenker zeigt bei Kontrolle Drogen-Symptome

Schon beim Anhalten des Lenkers hätten die Beamten laut Presseaussendung Symptome einer Suchtgift-Beeinträchtigung festgestellt. Daher wurde der Kärntner einer umfassenden Kontrolle unterzogen. Dabei schlug zunächst der Alkotest mit einem Wert von 0,34 Promille positiv an.

Drogenlenker muss Führerschein abgeben

Auch ein Drogentest bei dem 21-Jährigen fiel positiv aus: Er schlug auf Cannabis, Kokain und Amphetamine an. Durch den Sprengelarzt wurde die Fahruntauglichkeit bestätigt. Dem Lenker wurde der Führerschein entzogen, außerdem wird er angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken