In Adnet (Tennengau) ist Dienstagnachmittag ein Landwirt auf seinem Hofgelände mit einem Pkw gegen eine Betonmauer geprallt. Seine beiden mitfahrenden Söhne, zwei und sechs Jahre alt, wurden dabei verletzt. Laut Polizei saßen sie am Beifahrersitz des nicht zum Verkehr zugelassenen Autos und waren wie ihr Vater nicht angegurtet. Der 46-Jährige blieb bei dem Crash unverletzt.
Der Landwirt war mit dem Wagen auf dem Hofgelände und den Feldern unterwegs, um auch die Kühe in den Stall zu bringen. Seinen Angaben zufolge griff plötzlich ein Kind in Richtung des Lenkrades. Er lenkte den Pkw nach links, konnte aber nicht mehr verhindern, dass der Pkw frontal gegen die Mauer krachte.
Crash in Adnet: Kinder verletzt
Durch den Anprall wurden die Airbags ausgelöst und die Insassen nach vorne geschleudert. Der Vater leistete den verletzten Söhnen Erste Hilfe, bis die Rettungskräfte und der Notarzt eintrafen. Der Zweijährige wurde von einem Rettungshubschrauber und sein Bruder von einem Rettungswagen in das Uniklinikum Salzburg gebracht. Der Landwirt wird wegen Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt.