Ein Brand ist am Samstag kurz vor Mitternacht in einem Wohnhaus in Abtenau (Tennengau) ausgebrochen. Die beiden Hausbesitzer mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Bewohner wurden kurz vor Mitternacht durch die starke Rauchentwicklung aus dem Schlaf gerissen, berichtet die Polizei Salzburg in einer Presseaussendung. Sie bemerkten das Feuer in der Küche. Nachdem eigene Löschversuche scheiterten, wurde die Feuerwehr Abtenau alarmiert. Diese rückte um 23.50 Uhr mit 43 Einsatzkräften in den Ortsteil Schorn aus. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Brandursache in Abtenau noch unklar
Für das endgültige Ablöschen mussten die Einsatzkräfte Einbaugeräte entfernen und den Küchenblock abbauen. Die beiden Hausbesitzer wurden vorsorglich ins das Krankenhaus Hallein gebracht. Zur Brandursache ist bis dato nichts bekannt. Es werden weitere Ermittlungen geführt, heißt es von Seiten der Polizei dazu.
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf