Ein Lkw-Lenker versuchte am Donnerstagmorgen sein Fahrzeug in Golling zu rangieren. Dabei kam das Fahrzeug über den Straßenrand hinaus und drohte über die Böschung abzurutschen.
Beim Rangieren im Bereich der Taggerbrücke in Golling (Tennengau) kam ein Lkw-Lenker am Donnerstag gegen 5.30 Uhr mit seinem voll beladenen Sattelzug von der Fahrbahn ab und drohte über die Böschung abzurutschen. Als die Freiwillige Feuerwehr Golling am Einsatzort eintraf, hingen die beiden hinteren Achsen bereits in der Luft, schreiben sie auf Facebook.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Das Gespann wurde umgehend mittels von den Floriani gesichert, um ein Abrutschen zu verhindern. Für die Bergung des Fahrzeuges musste ein Teil der Ladung – feines Kunststoffgranulat - aus dem Lkw geräumt werden. Dazu wurde ein Teleskoplader einer Gollinger Baufirma angefordert. Nachdem der Lkw wieder auf die Straße gezogen wurde, reinigten die 15 Floriani noch die Fahrbahn. Rund dreieinhalb Stunden dauerte der Einsatz beendet. Die Taggerstraße war für diese Zeit gesperrt.