Tennengau

Pass Gschütt Straße wieder einspurig befahrbar

Die B166 ist wieder einspurig befahrbar.
Veröffentlicht: 02. August 2012 10:58 Uhr
Die nach dem Felssturz vom vergangenen Samstag gesperrte B166 Pass Gschütt Straße (S24 hat berichtet) kann am Donnerstagnachmittag einspurig für den Verkehr freigegeben werden. Dies teilte Landesgeologe Rainer Braunstingl mit.
Nicole Schuchter

In den vergangenen Tagen wurden rund fünf Kubikmeter absturzgefährdete Felsen von vier Mitarbeitern der Firma Kaim gesprengt und die Straße anschließend von acht Mitarbeitern der Straßenmeisterei geräumt. Zum vorläufigen Schutz der Straße wurde bis zur endgültigen Reparatur der Schutznetze ein Steinschlaggitter angebracht. "Mit der vollständigen Verkehrsfreigabe auf beiden Spuren ist in etwa drei Wochen zu rechnen", sagte Braunstingl.

Nach dem Felssturz waren neben den vier Mitarbeitern der Firma Kaim und den acht Bediensteten der Straßenmeisterei am Wochenende Dutzende Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Annaberg im Einsatz.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.07.2019
B166 bei Rußbach

Bundesheer baut Behelfsbrücke

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken