Auffällige Fahrweise

Polizei stoppt Alkolenker mit über zwei Promille auf A10

Veröffentlicht: 21. Dezember 2024 12:01 Uhr
Ordentlich getankt und trotzdem hinterm Steuer saß ein 49-Jähriger gestern auf der A10. Die Polizei konnte ihn bei Golling stoppen. Und auch in der Stadt Salzburg zog die Exekutive weitere Alkolenker aus dem Verkehr.
SALZBURG24 (mon)

Zu zahlreichen Führerscheinabnahmen kam es zwischen gestern und heute in Golling und in der Stadt Salzburg. Grund dafür: Trunkenheit am Steuer. Auf der Tauernautobahn A10 fiel beim Hieflertunnel in Golling (Tennengau) ein 49-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Freistadt durch seine Fahrweise auf. Er lenkte seinen Pkw in Schlangenlinien, teilt die Polizei mit. Auf dem Parkplatz einer Raststation wurde der 49-Jährige überprüft. Sein Alkotest ergab einen Wert von 2,18 Promille.

Und in der Stadt Salzburg fischte die Polizei innerhalb weniger Stunden gleich drei Alkolenker aus dem Verkehr. Ein 51-jähriger Salzburger wurde auf der Innsbrucker Bundesstraße mit 1,7 Promille aufgehalten. Auf der Imbergstraße wiesen ein 29-jähriger Flachgauer 1,02 Promille und ein 22-jähriger Salzburger 1,3 Promille auf. Allen vier Lenkern wurde der Führerschein abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken