Wollte nicht anhalten

Polizei verfolgt Drogenlenker auf A10 bis Hallein

Veröffentlicht: 26. Jänner 2023 10:09 Uhr
Ein 27-jähriger Pkw-Lenker widersetzte sich Mittwochfrüh dem Anhalteversuch der Polizei auf der Tauernautobahn (A10), wurde jedoch bei Hallein gestoppt.
SALZBURG24 (OK)

Einer Zivilstreife fiel gestern in den frühen Morgenstunden ein Pkw-Lenker auf der Tauernautobahn (A10) aufgrund seiner auffälligen Fahrweise auf. Daher wurde der 27-jährige Lenker mittels Anhalteboard zum Folgen aufgefordert, berichtet die Polizei.

Drogenlenker entzieht sich Anhalteversuch

Im Abfahrtsbereich zur Kontrollstelle wechselte der Halleiner allerdings in letzter Sekunde wieder auf die Fahrbahn und versuchte so, sich der Anhaltung zu entziehen. Der Lenker konnte jedoch rasch wieder eingeholt und im Bereich Hallein (Tennengau) erfolgreich angehalten werden.

Halleiner positiv auf Kokain und THC getestet

Beim Tennengauer konnten diverse Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt wurden. Der mit ihm durchgeführte Alkoholvortest verlief negativ, die Drogentests verliefen jedoch positiv auf Cannabis und Kokain, bestätigt die Polizei auf Anfrage von SALZBURG24.

Nach Durchführung der klinischen Untersuchung wurde der Lenker für nicht fahrtauglich befunden. Zudem war der Lenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Er wird angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken