Der 21. internationale Fleisch- und Wurstwettbewerb, auch als Wurst-WM bekannt, zeigt alle zwei Jahre, wie hoch das Niveau der Fleisch- und Wurstwarenproduktion in Österreich, aber auch international ist. Kürzlich nahm Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl im Haus der Wirtschaft in Wien die Siegerehrung vor und gratulierte den Fleischern zu ihrer ausgezeichneten Arbeit.
Fleischerei Urban als erfolgreichster WM-Teilnehmer
Die Fleischerei Urban aus St. Johann im Pongau holte sich heuer 19 Mal Gold und zwei Mal Silber, die beste Serie des Bewerbs mit 601 Punkten und weiters den Pokal für die beste Wildserie. Mit vier von insgesamt 16 Pokalen ist Bernhard Urban der erfolgreichste Teilnehmer der Wurst WM 2016.
Nicht nur bei Würsten war Urban Weltklasse, sondern auch mit Spezialprodukten wie dem Rinder-Filet-Ruccola-Parmesan-Balsamico-Obers und einem Hirschrücken in Eierschwammerl-Speck Aspik in Preiselbeermantel. Mit diesen Produkten erreichte die Fleischerei Urban sogar die Maximalpunkte bei der Bewertung. Außerdem erhielt er zwei Sonderpreise dafür.
(Quelle: salzburg24)