An den Wochenenden trifft sich die Raser-Szene in Puch (Tennengau) und macht die Strecke zwischen der Justizanstalt und der S-Bahn-Station, parallel zur Halleiner Landesstraße, zur Rennstrecke. Der Polizei sei allerdings nichts davon aufgefallen. Wir haben nachgefragt.
„Das Problem mit den Rasern haben wir schon einige Jahre. Jetzt sind es wieder mehr“, bestätigt Puchs Bürgermeister Helmut Klose (ÖVP) gegenüber SALZBURG24. An den Wochenenden wird der Abschnitt zwischen der Justizanstalt und der S-Bahn-Station zur illegalen Rennstrecke. „Die Strecke ist nicht lang, aber hier haben sich schon Szenen abgespielt.“
Getunte Autos rasen durch Puch
Entlang des Straßenabschnitts sind hauptsächlich Firmen angesiedelt. Arbeiter, die an den Wochenenden in den Betrieben sind, würden regelmäßig von lauten Autos und Rennen berichten. „Wir haben hier schon viel erlebt. Es sind getunte Autos, die richtig laut sind“, schildert Klose. „Sie fahren auch in Zweierreihen.“ Die Szene würde sich hier unregelmäßig treffen. Manchmal Freitagabend, dann wieder Sonntagfrüh.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Das konnte die Raser-Szene in Puch allerdings bislang noch nicht eindämmen.