Nicht die einzige Straftat

Rabiater Halleiner bedroht Bankangestellte mit dem Tod

Veröffentlicht: 20. April 2023 09:16 Uhr
Weil er eine Bankangestellte mit dem Tod bedroht hatte, wurde ein Halleiner gestern festgenommen. Anschließend fanden Beamte Drogen, Falschgeld und Waffen in der Wohnung des 32-Jährigen.
SALZBURG24 (AG)

Mit einem bereits amtsbekannten rabiaten 32-Jährigen hatte es die Polizei in Hallein (Tennengau) am Mittwoch zu tun. Der Mann hatte eine Bankangestellte mit dem Tod bedroht. Bei einer anschließenden Hausdurchsuchung wurden noch weitere Straftaten aufgedeckt.

Halleiner dreht in Bank durch

Der Mann hatte in der Bank versucht, sein Konto neu eröffnen zu lassen, was ihm jedoch untersagt wurde. Dies führte zu einer heftigen Auseinandersetzung, bei der der Beschuldigte die Bankangestellte bedrohte, so die Polizei in einer Aussendung.

Noch bevor die alarmierte Polizei eintraf, war der Einheimische geflüchtet, es wurde daher eine Festnahmeanordnung gegen den Mann erwirkt. Am Abend konnten ihn Beamte an seiner Wohnadresse in Hallein antreffen und festnehmen.

Polizei durchsucht Wohnung

Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden noch weitere Straftaten aufgedeckt. Es wurden Suchmittelutensilien, zwei Gramm Kokain sowie diverse Cannabisreste gefunden und sichergestellt. Außerdem konnte Falschgeld, drei Messer und Schreckschussmunition trotz behördlichen Waffenverbots aufgefunden werden.

Der 32-jährige Beschuldigte wurde in die Justizanstalt Salzburg gebracht.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken