145 statt 80 km/h

Rasender Neuwagen-Besitzer muss Führerschein abgeben

Veröffentlicht: 18. November 2021 13:00 Uhr
Mehrere Verkehrssünder gingen der Salzburger Polizei bei Kontrollen im Pinzgau und im Tennengau ins Netz. Darunter ein 38-jähriger Pinzgauer, der sein neues Auto ausfahren wollte und am Ende der Fahrt seinen Führerschein abgeben musste.

Der 38-jährige Raser wurde im Pinzgau auf der Glemmtaler Straße (L111) kurz vor Saalbach angehalten, wie die Polizei meldet. Bei der Kontrolle gab er an, eine Stunde zuvor sein neues Auto abgeholt zu haben und dummerweise übermütig gewesen zu sein. Er wurde angezeigt und ihm wird der Führerschein entzogen wird.

Alkolenker in Hallein gestoppt

Auch ein 45-jähriger Lenker aus Hallein erregte auf der A10 die Aufmerksamkeit der Polizei, weil er offensichtlich Probleme hatte die Spur zu halten. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,2 Promille. Er musste den Führerschein sofort abgeben und wird angezeigt.

Technische Kontrollen in Kuchl 

In Kuchl (Tennengau) führte die Polizei zudem technische Kontrollen bei 26 Fahrzeugen durch. Vier davon waren nicht mehr verkehrssicher und es wurden die Kennzeichen abgenommen. Insgesamt wurden 17 Anzeigen erstattet und 4.000 Euro an Sicherheitsleistung eingehoben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken