Jetzt Live
Startseite Tennengau
Anrainer bemerkt Flammen

Brand bei Bergbahnen in Rußbach am Paß Gschütt

Pumpstation schwer beschädigt

Gebrannt hat es am Mittwochabend bei den Bergbahnen in Rußbach am Paß Gschütt. Die Pumpstation wurde schwer beschädigt.

Rußbach am Paß Gschütt

Feuer brach gestern in der Pumpstation der Bergbahnen in Rußbach am Paß Gschütt (Tennengau) aus. Ein Anrainer bemerkte die Flammen, berichtet die Polizei. Die Freiwilligen Feuerwehren Rußbach und Abtenau rückte mit fünf Fahrzeugen und zirka 45 Mann aus, um den Brand zu löschen.

Pumpstation in Rußbach von Feuer beschädigt

Die Pumpstation, die hauptsächlich zum Lagern von Schneekanonen und Zubehör genutzt wird, wurde durch das Feuer schwer in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe des Sachschadens und die Brandursache sind derzeit noch nicht bekannt.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 03.10.2022 um 07:38 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/tennengau/russbach-am-pass-gschuett-brand-in-pumpstation-der-bergbahnen-127047523

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema