Mit ihrem Film "Pale Blue Me" holten die zwei Studenten der Fachhochschule (FH) Salzburg, Theresa Haas und Maurice Miller, den Preis für den besten experimentellen Kurzfilm beim renommierten New Renaissance Film Festival in London. Dort werden herausragende Leistungen von unabhängigen Filmschaffenden geehrt.
"Pale Blue Me" kombiniert Realfilm, visuelle Effekte sowie 2D-Animation und wagt sich an ein großes Thema: Die Verbundenheit von Mensch und Kosmos. Entstanden ist der Film als Abschlussprojekt im Bachelorstudium MultiMediaArt an der FH Salzburg und soll laut den oberösterreichischen Filmemachern vor allem junge Menschen ansprechen, die ihren Platz im Leben noch nicht gefunden haben.
Das New Renaissance Film Festival gilt als eines der Top-Filmfestivals im Vereinigten Königreich. 70 Independent-Filme waren bei der heurigen Ausgabe Ende August in London zu sehen. "Pale Blue Me" ist die einzige österreichische Produktion unter den ausgezeichneten Filmen.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen