Auf vielen Straßen ging zeitweise nichts mehr. Lkw blieben bei den Auf- und Abfahrten von der Autobahn A1 hängen. Außerdem führten verunglückte Fahrzeuge, schlecht geräumte Straßen und Autobahnen zu zähem bis stehendem Verkehr.
Räumungsfahrzeuge im Dauereinsatz
Obwohl alle Räumfahrzeuge unterwegs waren, waren die Schneemassen nicht mehr zu bewältigen. Binnen weniger Minuten waren die geräumten Straßen wieder mit Schnee bedeckt.
Wetter: Langsam Besserung in Sicht
Am Dienstag ist der Himmel meist wolkenverhangen, es schneit häufig. Verbreitet fallen 5 bis 10 cm Neuschnee - am wenigsten in den westlichen Landesteilen. Erst am Abend lassen die Niederschläge deutlich nach. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -2 und +1 Grad.
Am Mittwoch ist der Himmel vorerst meist stark bewölkt, am Vormittag schneit es aus den hochnebelartigen Wolken stellenweise leicht. Am Nachmittag überwiegt trockenes Wetter, vor allem in den Gebirgsgauen zeigt sich zeitweise die Sonne. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -4 und 0 Grad, die Höchstwerte erreichen 0 bis 4 Grad.
Frühling kommt bald
Am Donnerstag ist es durchwegs trocken. Die Nebel- und Hochnebelfelder über den Niederungen brechen meist im Lauf des Vormittags auf und machen oft sonnigem Wetter Platz. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -6 und -1 Grad, die Höchstwerte erreichen 2 bis 6 Grad.
Am Freitag stellt sich nach der Auflösung der Nebelfelder meist sonniges Wetter ein. Am Nachmittag und Abend ziehen im Norden tiefe Wolken auf, in der Nacht sind stellenweise leichte Schneeschauer möglich. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 2 und 6 Grad.
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen