Schwerer Unfall

Klein-Lkw kracht auf A10 in Hallein gegen Stauende: Ein Schwerverletzter

Veröffentlicht: 05. August 2025 18:16 Uhr Aktualisiert: 06.08.2025 09:25 Uhr
Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es Dienstagnachmittag auf der A10 bei Hallein in Fahrtrichtung Süden gekommen. Ein Klein-Lkw ist gegen ein Stauende gekracht. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
SALZBURG24 (tp)

Eine schwer verletzte Person hat ein Verkehrsunfall auf der Tauernautobahn (A10) bei Hallein (Tennengau) Dienstagnachmittag gefordert. Der 29-jährige Lenker eines Klein-Lkw aus Bosnien konnte laut Zeugenaussagen nicht mehr rechtzeitig vor einem Stauende bremsen und prallte gegen das stehende Auto eines 53-jährigen Pongauers. Das teilte die Salzburger Polizei am Mittwoch mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen die Betonmittelleitwand geschleudert und blieb quer zur Fahrbahn stehen.

Zwei Verletzte bei Crash auf A10 in Hallein

Der schwerverletzte Pkw-Lenker wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Landeskrankenhaus gebracht. Der Fahrer des Klein-Lkw wurde vor Ort vom Roten Kreuz behandelt. Beide Fahrzeuge wurden bei dem Unfall stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die A10 war für etwa eine halbe Stunde in beiden Richtungen gesperrt. Es hat sich rasch Stau gebildet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken