Zu einer großen Rettungsaktion sind die Einsatzkräfte am Montagnachmittag zur Salzachklamm in Golling ausgerückt. Eine Person hat sich bei einem Sturz schwer verletzt.
Eine Person ist in der Salzachklamm in Golling (Tennengau) gestürzt und schwer verletzt, die Lage ist unklar: So lautete die Alarmierung für die Wasserrettung Bischofshofen (Pongau) am Montag um kurz nach 14 Uhr. Schon wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte mit insgesamt 17 Mann und zwei Fahrzeugen vor Ort, u.a. mit einem Motorschlauchboot.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Schwerverletzter von Wandersteig in Salzachklamm gerettet
Im untersten Bereich der Klamm am Wandersteig hat sich die verletzte Person befunden, die von Sanitäter:innen und dem Notarzt der Wasserrettung gemeinsam mit Kräften der Bergrettung Golling versorgt worden ist. Nach der Umlagerung in die Universaltrage der Bergrettung haben die Einsatzkräfte die verletzte Person über den unwegsamen Weg zum nördlichen Ausgang der Klamm transportiert. Nach der Übergabe an das Rote Kreuz wurde die Person in das Krankenhaus transportiert. Nach zwei Stunden war der Einsatz beendet.