Tennengau

Tennengau ist starker Wirtschaftsstandort

Die 16. Tennengauer Messe ist ein Spiegel der Wirtschaft in dieser Region.
Veröffentlicht: 14. Oktober 2016 13:48 Uhr
Die 16. Tennengauer Messe wurde in Hallein (Tennengau) eröffnet. Im Mittelpunkt der bis Sonntag dauernden Messe steht vor allem das Thema Bauen und Wohnen. Im internationalen Vergleich muss sich die Region nicht verstecken.
Bernadette Mauracher

„Der Wirtschaftsstandort Tennengau braucht den Vergleich im nationalen und internationalen Umfeld nicht zu scheuen. Er ist attraktiv und gut ausgebaut, und die Unternehmen sind sehr gut und breit aufgestellt“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Christian Stöckl (ÖVP) bei der Eröffnung der Tennengauer Messe auf der Pernerinsel in Hallein.

Tennengauer Messe bis Sonntag in Hallein

Etwa 160 Aussteller präsentieren ihr Können und sind somit ein Schaufenster der regionalen Wirtschaft. „Sie informieren das Publikum von A wie Auto bis Z wie Zentralheizung", so Stöckl. Bis einschließlich Sonntag können sich die etwa 15.000 Besucher von den regionalen Betrieben überzeugen.

Regionale Vielfalt erhalten

Durch regionale Wirtschaftsausstellungen und Messen werde die Vielfalt der lokalen Betriebe erhalten und dadurch Arbeitsplätze in der Region gesichert und geschaffen, teilte Stöckl in einer Aussendung mit.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.11.2022
Millionenprojekt

LFS Winklhof in Oberalm wird modernisiert

Von SALZBURG24 (jp)
09.04.2022
Fotoblog

Das war der 40. Landesfeuerwehrtag in Hallein

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken