Tennengau

Vergewaltigung in Linzergasse: Mutmaßlicher Täter gefasst

Veröffentlicht: 29. März 2017 17:47 Uhr
Die Polizei hat am Dienstag einen 32-Jährigen in Tirol verhaftet, der verdächtigt wird, eine 21-jährige Flachgauerin Mitte des Monats in der Linzergasse in der Stadt Salzburg vergewaltigt zu haben. Der Mann sitzt nun in U-Haft.

Rund eineinhalb Wochen nach der Tat hat die Polizei den mutmaßlichen Täter ausgeforscht. Bei dem Mann handelt es sich um einen 32-jährigen Marokkaner. Am 22. März hatte die Polizei eine Phantombild des vermeintlichen Täters veröffentlicht.

32-Jähriger in Tirol gefasst

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, soll der Mann seit Freitag vergangener Woche zur Fahndung ausgeschrieben gewesen sein. Er ist demnach dringend verdächtigt, die 21-Jährige vergewaltigt zu haben. Am Dienstag konnte er der mutmaßliche Täter in Tirol gefasst werden. Der Marokkaner ist Asylwerber mit einem negativen Asylbescheid. Er soll zwei Mal wegen Eigentumsdelikten vorbestraft sein und lebte zuletzt in Salzburg in einem Flüchtlingsquartier.

Nach einem entsprechenden Antrag wurde Mittwochnachmittag über den 32-Jährigen die U-Haft verhängt. Er bestreitet die Vorwürfe und ist nicht geständig.

21-Jährige in Linzergasse vergewaltigt

Die 21-Jährige war am 19. März gegen 5.30 Uhr am Ende der Linzergasse in Richtung Schallmooser Hauptstraße unterwegs. Der Täter packte sie am Ellbogen und versuchte, sie zu küssen. Dann griff er ihr mit der Hand unter den Rock in den Genitalbereich. Er riss die junge Frau zu Boden und verging sich mit seinen Fingern mehrmals an ihr.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken