Tennengau

Verkehr hat Salzburg fest im Griff

Vor allem in Richtung Grenzübergang war am Samstag Geduld gefragt. (Themenbild)
Veröffentlicht: 19. August 2017 17:21 Uhr
Rund um die Stadt Salzburg kam es am Samstag auf den Autobahnen zu erheblichen Verzögerungen. Sowohl auf der A1 als auch auf der A10 kam es zu starken Staus. Reiseverkehr und Grenzkontrollen werden als Ursachen genannt.
SALZBURG24 (Florian Gann)

Die Grenzkontrollen wirkten sich vor allem im Großraum Salzburg aus. Am Walserberg stand man zu Mittag von der A10 kommend etwa eine Stunde, von der A1 kommend etwa eine halbe Stunde im Stau, berichtet der ÖAMTC in einer Aussendung.

Staus um Salzburg, Umweltverordnung in Grödig

Auch auf der A10 kam es in beiden Richtungen zu starken Verzögerungen, vor allem aber in Richtung Walserberg. Weil viele Autofahrer, von ihren Navis geleitet, der Autoschlange auf der A10 weit ausweichen wollten, wurde in Grödig die neue Umweltverordnung aktiviert. Auf den Ortseinfahrten, wurden Durchfahrtsverbotsschilder installiert. Erst gegen Abend lösten sich die Staus langsam auf. Hier geht es zu den aktuellen Verkehrsinfos.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken