Am Nachmittag übersah eine 51-jährige Pkw-Lenkerin in Kuchl (Tennengau) eine 72 Jahre alte Fahrradfahrerin. Die Pensionistin wurde über die Motorhaube geschleudert und verletzte sich dabei unbestimmten Grades, teilte die Polizei mit. Sie wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus transportiert. Die Autofahrerin blieb unverletzt, ein Alkomattest verlief negativ.
Fünf Verletzte bei Crash in Großarl
Auf der L109 bei Großarl dürfte eine Ungarin mit ihrem Pkw auf die andere Fahrbahnseite geraten sein, wo sie mit einem Auto einer 54-jährigen Pongauerin zusammenstieß. Im Pkw der Einheimischen saßen ein 55-jähriger Beifahrer sowie zwei Kinder auf der Rückbank. Alle vier Insassen und die Ungarin wurden bei dem Crash laut Polizei leicht verletzt. An beiden Autos entstand Totalschaden.
Horror-Crash in Golling
Ein 45 Jahre alter Kuchler kam auf der Salzachtalstraße (B159) aus unbekannter Ursache rechts von der Straße ab und kollidierte mit seinem Pkw frontal gegen einen Felsen. Das Auto überschlug sich am Pass Lueg in der Folge und blieb auf der Fahrerseite liegen. Der Lenker wurde nach Polizeiangaben eingeklemmt und war nicht ansprechbar. Er wurde von Feuerwehrleuten aus Golling befreit und mit dem Helikopter ins Spital verbracht. Die B159 war knapp 2,5 Stunden in beiden Richtungen gesperrt.
(Quelle: salzburg24)