A10

Wilde Alkofahrt endet mit Unfall

Veröffentlicht: 21. Juli 2019 09:30 Uhr
Mit 2,06 Promille unterwegs war am Samstagabend ein 36-jähriger Fahrer eines Klein-Lkw auf der A10 (Tauern Autobahn). Der Mann schleuderte mit seinem Fahrzeug kurz nach der Auffahrt Hallein gegen ein Betonleitelement, woraufhin der Klein-Lkw umkippte und quer über beide Fahrstreifen zum Stillstand kam, wie die Polizei berichtet.

Die Feuerwehren aus Puch und Hallein waren im Einsatz, sie übernahmen die Aufräum- und Bergearbeiten. Die Unfallstelle war für rund eineinhalb Stunden gesperrt.

Klein-Lkw kippt auf A10 um

Zuvor war der Mann mit seinem Klein-Lkw bereits gegen die Wand des Hieflertunnels geprallt und beschädigte dabei zwei Hinweiszeichen. Er setzte seine Fahrt trotzdem fort.  Dem Alkolenker wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen, er wurde bei dem Unfall verletzt und musste ins Krankenhaus Hallein gebracht werden.

Alkolenker in Bad Vigaun

In Bad Vigaun (Tennengau) zogen Beamte Sonntagfrüh einen 22-Jährigen aus dem Verkehr. Der Mann saß ebenfalls alkoholisiert am Steuer, ein Alkotest ergab 1,9 Promille. Die Polizisten nahmen dem Mann an Ort und Stelle seinen Führerschein ab.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken