Tennengau

Wohnwagen kippt auf A10 um

Der Wohnwagen kippte auf der A1 um.
Veröffentlicht: 26. Mai 2014 15:52 Uhr
Auf der A10 kurz nach Hallein (Tennengau) hat sich Montagmittag ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Ein Wohnwagengespann geriet ins Schleudern. Der Anhänger kippte schließlich um.

Gegen 12.45 Uhr geriet der Fahrer des Gespanns aus noch unbekannter Ursache ins Schleudern. Der Wohnwagen kippte um. Zwei nachkommende Pkw-Lenker, die ebenfalls einen Wohnwagen nachzogen, konnten gerade noch ausweichen bzw. anhalten. Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten teilweise gesperrt werden.

Sekundenschlaf auf der A10

Auch bei Flachau (Pongau) überschlug sich am Nachmittag ein 43-jähriger Unternehmer mit seinem Pkw samt Anhänger. Er war auf der A10 in Richtung Salzburg unterwegs. Kurz nach der Auffahrt Flachau kam er nach Sekundenschlaf mit dem Fahrzeuggespann rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Der Mann aus Klagenfurt wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Ärzte- und Gesundheitszentrum nach Altenmarkt gebracht, so die Polizei in einer Aussendung. Am Pkw und am Anhänger entstand Totalschaden.

 (SALZBURG24/Aktivnews)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken