Als neuer Bezirkspolizeikommandant ist Wolfgang Hettegger mit 80 Polizistinnen und Polizisten für die Sicherheit der Bevölkerung im Tennengau verantwortlich. Die Dienststellen des Bezirkes befinden sich in Golling, Abtenau und Hallein sowie eine Außenstelle in Adnet. Zu seinem Kommando zählt auch eine Assistenzdienststelle für den Flachgau und Tennengau, die sich um Spurensicherung, Tatortarbeit, IT-Forensik und Prävention kümmert. Die bisherige interimistische Kommandantin, Monika Noppinger wird sich unter anderem wieder verstärkt dem Kriminalreferat der Polizei widmen.
Die Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen der Bezirkshauptmannschaft Hallein und der Polizei ist für Bezirkshauptfrau Monika Vogl mit dem neuen Bezirkspolizeikommandanten auch weiterhin gewährleistet. „Die Sicherheit der Menschen im Tennengau ist, wie bereits unter der interimistischen Leitung von Monika Noppinger, auch künftig mit dem neuen Bezirkspolizeikommandanten Wolfgang Hettegger in professionellen Händen. Er kennt die Region und die Menschen sehr gut und ist bestens vorbereitet“, so Vogl in einer Aussendung am Mittwoch.
Landespolizeidrektor Rausch: „Erfolgreicher Weg wird fortgesetzt“
Landespolizeidirektor Bernhard Rausch betonte bei der Kommandoübergabe: „Es freut mich sehr, mit Wolfgang Hettegger einen engagierten und dienstlich versierten Bezirkspolizeikommandanten in der Verantwortung für den Tennengau zu wissen. Er wird den erfolgreichen Weg dieses Bezirkspolizeikommandos konsequent, und den aktuellen Erfordernissen entsprechend, zum Wohle der Bevölkerung weiterführen“, freut sich Landespolizeidirektor Bernhard Rausch.
(Quelle: salzburg24)