Tennengau

Zehnjähriger bei Radunfall schwer verletzt

Der Bub wurde schwer verletzt ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)
Veröffentlicht: 06. Juli 2017 06:13 Uhr
Schwere Verletzungen erlitt ein zehnjähriger Bub am frühen Mittwochabend bei einem Fahrradunfall in Bad Vigaun (Tennengau). Er wurde von einem Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert.

Gegen 17.40 Uhr kam es am Mittwoch zu dem Zusammenstoß zwischen dem jungen Radfahrer und einem 23-jährigen Pkw-Lenker, so die Polizei in einer Presseaussendung. Beide waren demnach von Bad Vigaun kommend in Richtung St. Koloman unterwegs.

Kind von Pkw erfasst: Schwer verletzt

Der junge Radfahrer sei laut Polizei aus noch ungeklärter Ursache mit seinem Rad in die Mitte der Fahrbahn geraten, wodurch er vom Pkw erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert wurde. Das Kind kam auf einer angrenzenden Wiese zu liegen. Es erlitt schwere Verletzungen.

Rettungshubschrauber Martin 1 im Einsatz

Mit Verdacht auf ein Schädel-Hirn-Trauma wurde der Zehnjährige vom Rettungshubschrauber Martin 1 in das Landeskrankenhaus Salzburg geflogen. Zur Klärung der Unfallursache wurde von der Staatsanwaltschaft Salzburg ein KFZ-Sachverständiger zugezogen. Ein Alkotest beim 23-Jährigen verlief negativ, so die Polizei abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken