Über zwei Festnahmen nach einer Körperverletzung in Puch (Tennengau) berichtet heute die Salzburger Polizei. Demnach kam es bereits am 10. Juni aus unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Ukrainer (48) und zwei Armeniern (42 und 46).
Dabei dürfte der Ukrainer schwere Verletzungen mit einem sogenannten Totschläger erlitten haben. Der 48-Jährige wurde damals stationär im Krankenhaus behandelt, so die Polizei.
Flucht nach Attacke mit Totschläger
Die beiden anderen Männer flüchteten unterdessen nach der Gewaltattacke in Puch mit einem Pkw und konnten nach einer sofort eingeleiteten Fahndung von der Polizei angehalten und befragt werden.
Nach weiteren Ermittlungen und Befragungen von Zeug:innen klickten an den vergangenen Tagen – mehr als ein Monat nach der Gewaltattacke – in Elsbethen und Grödig (beides Flachgau) die Handschellen. Die beiden Männer wurden in die Justizanstalt Salzburg eingeliefert.
(Quelle: salzburg24)