Tennengau

Zwei Kinder verursachen Zimmerbrand in Kuchl

Die Feuerwehr Kuchl stand mit 57 Kräften im Einsatz und konnte den Brand rasch löschen.
Veröffentlicht: 28. Jänner 2013 07:15 Uhr
Beim Spielen im Schlafzimmer der Eltern verursachten zwei Kinder Sonntagabend im Ortsteil Moos in Kuchl (Tennengau) einen Zimmerbrand. Der Vater erlitt beim Löschen eine Rauchgasvergiftung und musste ins Spital eingeliefert werden.

Die beiden Kinder (elf und fünf Jahre) spielten am Sonntag gegen 18.45 Uhr im Schlafzimmer ihrer Eltern und legten drei Decken über eine Stehlampe. Danach gingen die Kinder zu ihren Eltern ins Erdgeschoss.

Feuer bricht in Schlafzimmer aus

20 Minuten später bemerkte die Mutter Brandgeruch und entdeckte Feuer im Schlafzimmer. Der Vater versuchte mit zwei Feuerlöschern den Zimmerbrand zu löschen, wobei er sich eine Rauchgasvergiftung zuzog, so die Polizei in einer Aussendung. 

Feuerwehr Kuchl kann Brand schnell löschen

Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus nach Hallein eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Kuchl, die sich mit sieben Fahrzeugen und 52 Mann im Einsatz ausrückte, konnte den Brand rasch löschen.  Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt, heißt es.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken