Tennengau

Zwei Unfälle auf A10 wegen Eisfahrbahn

Gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb kürzester Zeit ereigneten sich am Sonntag auf der A10.
Veröffentlicht: 18. November 2012 11:14 Uhr
Frühtemperaturen leicht unter dem Gefrierpunkt haben Sonntagfrüh auf der Tauernautobahn bei Puch im Tennengau für zwei Verkehrsunfälle gesorgt.

Im Bereich der Ursteinbrücke über die Salzach war die Fahrbahn abschnittsweise stark vereist. Ein 40-jähriger Fahrzeuglenker kam mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und überschlug sich. Dabei rutschte das Fahrzeug auf dem Dach rund 40 Meter weit. Am Pkw entstand Totalschaden, der Fahrer blieb unverletzt.

Auf vereister A10 ins Schleudern geraten

Kurz darauf geriet auch ein zweiter Autolenker mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte auf der Brücke gegen die Mittelleitschiene. Das Fahrzeug wurde leicht beschädigt, der Fahrer nicht verletzt.

Tauernautobahn erschwert passierbar

Die A10 war im Bereich der Unfallstelle bis etwa 8.30 Uhr erschwert passierbar, das berichtete die Polizei Sonntagvormittag in einer Pressemeldung.

ÖAMTC warnt vor Glatteis und Nebel

Der ÖAMTC macht auf die Gefahr von Glatteis und Nebel für den Straßenverkehr aufmerksam und gibt Tipps und Ratschläge, wie man sich bei spätherbstlichen Wetterverhältnissen auf den Straßen sicher bewegen kann.

(S24/APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Schwerer Verkehrsunfall

65-Jähriger stirbt bei Autoabsturz in Krispl

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken