22-Jähriger rast Polizei davon

Verfolgungsjagd endet in Puch mit Crash gegen Hausmauer

Veröffentlicht: 26. September 2022 09:57 Uhr
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein junger Autolenker gestern Abend im Land Salzburg: Von Wals-Siezenheim raste der 22-Jährige bis nach Puch, ehe die wilde Fahrt mit dem Crash gegen eine Hausmauer endete. Zwei Insassen kamen verletzt ins Spital.
SALZBURG24 (tp)

Mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr ein Autolenker am Sonntagabend gegen 21 Uhr in Wals-Siezenheim (Flachgau) auf der Westautobahn (A1) in Richtung Tauernautobahn (A10). "Anhalteversuche durch die Polizeistreife ignorierte der 22-Jährige", heißt es in einer Aussendung am Montag.

Bei der Ausfahrt Puch-Urstein verließ der Lenker die Autobahn "und setzte die Fahrt mit überhöhter Geschwindigkeit fort".

Folgenschwerer Pkw-Crash in Puch

Im Gemeindegebiet von Puch (Tennengau) verlor der Österreicher schließlich die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen die Mauer eines Wohnhauses. Dabei wurden sowohl der Lenker (22) als auch die Beifahrerin (19) verletzt.

Wie die Polizei weiter berichtet, wies sich der 22-Jähriger mit einem abgelaufenen Führerschein aus. Ein mit ihm durchgeführter Drogentest verlief zudem positiv.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Die Freiwillige Feuerwehr Puch rückte für das Binden der ausgelaufenen Betriebsstoffe und das Säubern der Straße mit insgesamt zwölf Einsatzkräften aus.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken