Salzburg

Vermisste Italiener in Gefängnis in Salzburg aufgespürt

Über die italienische Botschaft in Wien erhielten die Familien die Mitteilung, dass sich die beiden in Salzburg in Haft befinden.
Veröffentlicht: 26. August 2018 10:58 Uhr
Zwei als vermisst gemeldete Italiener sind im Salzburger Gefängnis aufgespürt worden. Die beiden jungen Männer aus der süditalienischen Provinz Benevento, für die ihre Familien Vermisstenanzeige bei der italienischen Polizei erstattet hatten, wurden wegen Drogenhandels und Waffenbesitzes in Salzburg festgenommen, berichteten italienische Medien.

Die beiden Männer im Alter von 22 und 23 Jahren hatten seit dem 14. August keine Nachricht mehr von sich gegeben. Sie hatten ihren Angehörigen berichtet, nach Deutschland fahren zu wollen, wo sie als Köche arbeiten wollten. Danach waren sie verschwunden.

Kokain und eine Pistole bei Italienern sichergestellt

Über die italienische Botschaft in Wien erhielten die Familien die Mitteilung, dass sich die beiden in Salzburg in Haft befinden. Den Italienern wurden laut Medienangaben 200 Gramm Kokain und eine Pistole konfisziert, mit der angeblich ein Ausländer verletzt wurde. Noch unklar ist, ob die beiden Italiener ausgeliefert werden.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

21.09.2018
Grenznah

Hallstätter Altarbilder wieder "daheim"

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken