„Das Wetter ist so verlaufen wie vorhergesagt, ein wenig Schnee gab es auf den Bergen, nicht jedoch in den Niederungen“, so Alexander Ohms von der ZAMG Salzburg im Gespräch mit SALZBURG24.
Wintereinbruch nicht in Sicht
In den nächsten Tagen wird es kalt aber trocken. Vereinzelt schneien wird es von Sonntag auf Montag. Der große Wintereinbruch lässt aber noch weiter auf sich warten.
Am Freitag überwiegen vorerst dichte Wolken, gebietsweise schneit es leicht. Im Tagesverlauf werden die Schneeschauer immer seltener, die Wolken beginnen vor allem in inneralpinen Lagen vermehrt aufzulockern. Der Wind weht mäßig stark aus West bis Nordwest. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen -1 und +3 Grad.
Am Samstag setzt sich nach der Auflösung der Restwolken und Frühnebelfelder oft sonniges Wetter durch. Lediglich im Lungau halten sich auch tagsüber dichtere Wolken. Es bleibt im ganzen Land niederschlagsfrei. Die Temperaturen steigen von -8 bis -2 Grad in der Früh tagsüber auf Höchstwerte zwischen -2 und +4 Grad.
Der Sonntag bringt wieder dichtere Wolken, aber tagsüber meist noch trockenes Wetter. Erst am Abend und in der Nacht auf Montag ist im ganzen Land etwas Schneefall möglich. Die Frühtemperaturen liegen zwischen -7 und -2 Grad, die Höchstwerte erreichen -3 bis +2 Grad.
Links zu diesem Artikel:
- Das Wetter auf S24
- Wetter-Cams aus S24
(Quelle: salzburg24)