Am Freitag ziehen noch zeitweise von Nordosten hohe Schleierwolken über den Himmel und diese können den Sonnenschein vorübergehend etwas milchig-diffus erscheinen lassen. Der Wind weht nur schwach. Die Temperaturen liegen in der Früh noch bei frostigen minus fünf bis plus drei Grad, sie klettern aber im Laufe des Tages auf 13 bis 21 Grad. HIER findet ihr die genaue Prognose für eure Gemeinde.
Strahlend sonniger Samstag
Am Samstag strahlt in ganz Salzburg ungetrübt die Sonne, der Wind weht überwiegend schwach. Die Frühtemperaturen sind wieder frisch bei minus drei bis plus fünf Grad, tagsüber wird es dann frühlingshaft mild mit Nachmittagstemperaturen zwischen 14 und 21 Grad. Am Sonntag - dem Tag der Stichwahl in Salzburg - stellt sich ein Mix aus Sonnenschein und Wolken ein. Frühtemperaturen erreichen null und bis sechs Grad, die Tageshöchstwerte elf bis 21 Grad.
Grauer Start in neue Woche
Zum Wochenbeginn am Montag behalten die meiste Zeit des Tages kompakte Wolkenfelder die Oberhand. Der Wind weht schwach bis mäßig, die Temperaturen liegen in der Früh zwischen null und sieben Grad und klettern tagsüber auf acht bis 16 Grad.
Auch die meiste Zeit des Dienstags bestimmen dichte Wolken das Wettergeschehen und bringen verbreitet Regen, oberhalb von etwa 700 bis 1.000 Meter Seehöhe auch Schneefall. Während abseits der Berge im Tagesverlauf der Niederschlag allmählich abklingt, regnet oder schneit es entlang der Nordalpen mitunter etwas länger.
(APA)
(Quelle: apa)