In der Nacht auf Montag hatten unbekannte Täter versucht in mehrere Firmen in Neumarkt einzudringen. Nur in einem Fall gelangen die Einbrecher bis in das Büro. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. In drei Fällen scheiterten die Täter am akustischen Alarm bzw. lösten Bewegungsmelder aus und flüchteten. Auch aus der Nacht zuvor wurde ein Einbruchsversuch gemeldet.
Einbrecher dringen in Firmen ein
Ähnliche Vorkommnisse gab es auch im benachbarten Straßwalchen. Die Polizeidienststelle meldet zwei Einbrüche in Firmen. Aus einem Gebäude wurde ein Tablet gestohlen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei im niedrigen vierstelligen Bereich angegeben.
Bürmoos: Hausbesitzer überrascht Einbrecher
Nicht nur Firmen, sondern auch Wohnhäuser sind im Visier von Einbrechern. In Bürmoos (Flachgau) flüchteten unbekannte Täter, als der 71-Jährige Hausbesitzer nach Hause kam. In Berndorf (Flachgau) konnten die Eindringlinge ungestört ein Wohnhaus durchsuchen. Sie stahlen Bargeld und Schmuck. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt. Auch im Salzburger Stadtteil Lehen brach ein bislang unbekannter Täter in zwei Wohnungen ein. Dort wurden dann einige Zimmer durchwühlt und nach Wertsachen durchsucht.
Zwölf Pkw in Tiefgaragen aufgebrochen
In der Nacht auf Montag machten sich Unbekannte auch an mindestens zwölf Fahrzeugen in Tiefgaragen in den Salzburger Stadtteilen Gnigl und Parsch zu schaffen. Bei drei Fahrzeugen wurden kleinere Geldbeträge gestohlen.
(Quelle: salzburg24)