Wintersport

Zahlreiche Skiunfälle in Salzburg

Veröffentlicht: 31. Dezember 2019 07:50 Uhr
Zu mehreren Skiunfällen kam es am Montag im Bundesland Salzburg. In zwei Fällen flüchteten Beteiligte von der Unfallstelle, ohne sich um Verletzte zu kümmern oder Daten bekannt zu geben.

Montagvormittag kam es unterhalb der Schönalmbahn Bergstation im Schigebiet von Obertauern (Pongau) zu einem Skiiunfall mit Fahrerflucht. Eine 40-jährige Skifahrerin aus Dänemark und ein bislang unbekannter junger Skifahrer kollidierten laut Polizei miteinander und kamen zu Sturz.

Obertauern: Frau per Pistenrettung abtransportiert

Die Frau erlitt dabei einen Kreuzbandriss sowie Prellungen am Brustkorb. Sie wurde von der Pistenrettung ins Tal und mit der Rettung zum Arzt gebracht. Der unbekannte Zweitbeteiligte entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Verletzte zu kümmern und seine Daten bekannt zu geben. Weitere Ermittlungen laufen.

Aineck: Skifahrer flüchtet von Unfallstelle

Im Skigebiet Aineck in St. Margarethen (Lungau) kam es am Montag ebenfalls zu einer Kollision zweier Wintersportler. Im Kreuzungsbereich zweier Pisten kollidierten ein bislang Unbekannter sowie eine 62-jährige Skifahrerin. Die 62-jährige Deutsche verletzte sich unbestimmten Grades. Sie begab sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der unbekannte Zweitbeteiligte flüchtete von der Unfallstelle.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
11.01.2025
Kollisionen auf Piste

Zwei Verletzte bei Skiunfällen in Obertauern

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken