Bereits am Dienstagvormittag hatte die Polizei auf der Westautobahn (A1) in Hallwang (Flachgau) einen 19-jährigen Drogenlenker gestoppt. Der Führerschein konnte dem jungen Flachgauer nicht abgenommen werden. Den hatte er bereits wegen ähnlicher Delikte verloren. Ein Drogentest war bei ihm positiv auf Kokain und synthetische Suchtmittel ausgefallen. Das berichtet die Polizei am Mittwoch in einer Presseaussendung.
69 km/h zu schnell durch Flughafenunterführung
Am Nachmittag stoppte die Polizei bei der Flughafenunterführung auf der Innsbrucker Bundesstraße in der Stadt Salzburg einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer. Der Syrer war im Ortsgebiet statt 50 km/h mit 119 km/h unterwegs. Seinen Schein musste er noch an Ort und Stelle abgeben.
Sehr rasant war am Abend ein 61-jähriger Einheimischer auf der Mattseer Landesstraße in Obertrum (Flachgau) unterwegs. Statt erlaubter 100 km/h fuhr der Mann 151 km/h. Seinen Schein ist er nun ebenfalls los.
Betrunkene Radfahrer in der Stadt Salzburg
In den Nachtstunden konnte die Exekutive in der Stadt Salzburg in der Rochusgasse einen Mopedfahrer sowie beim Bürgerspitalplatz einen Pkw-Lenker ohne gültigen Führerschein anhalten. Beide werden angezeigt.
In den frühen Morgenstunden wurde schließlich in der Lindhofstraße ein Radfahrer in Schlangenlinien gestoppt. Der 52-jährige Salzburger hatte laut Polizei 2,36 Promille intus. Auf der Linzer Bundesstraße wurde ein 47-jähriger Rumäne vom Fahrrad geholt. Der offensichtlich Betrunkene gab an, zur Tankstelle zu fahren, um weiteren Alkohol zu kaufen. Einen Alkotest verweigerte er. Beiden werden angezeigt.
(Quelle: salzburg24)