Welt

100 Mio. Dollar von Saudi-Arabien und VAE an Frauenfonds

Veröffentlicht: 22. Mai 2017 16:40 Uhr
Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate haben 100 Millionen Dollar (88,9 Mio. Euro) für einen von Ivanka Trump unterstützten Frauen-Businessfonds zugesagt. Weltbank-Präsident Jim Yong Kim gab die Spende der beiden ölreichen Golfstaaten am Sonntag während eines Treffens von Ivanka mit einer Gruppe saudi-arabischer Frauen in Riad bekannt, teilte ein Mitglied der US-Delegation mit.

Das Projekt eines Kreditfonds für Unternehmensgründungen von Frauen in Entwicklungsländern hatten die Präsidententochter und die deutsche Kanzlerin Angela Merkel Ende April bei der internationalen Women20-Konferenz in Berlin angestoßen. W20 ist Teil des Dialogprozesses der Runde der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) und bringt regelmäßig Vertreterinnen von Wirtschaft, Verbänden und Politik zusammen. Kim sagte, zusammen mit Zusagen anderer Staaten wie der USA werde die Weltbank beim Hamburger G-20-Gipfel im Juli die Gründung eines Ein-Milliarden-Dollar-Fonds für die Partizipation von Frauen ankündigen können.

(APA/ag.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

20.01.2025
Elon Musk an der Spitze

Weltweit immer mehr Milliardäre

16.11.2022
Gemeinsame Erklärung

G20-Staaten verurteilen Ukraine-Krieg

Von SALZBURG24 (AG)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken