Welt

17. Grazer Opernredoute am Samstag

Walzertanzen im "schönsten Ballsaal Österreichs"
Veröffentlicht: 30. Jänner 2015 12:26 Uhr
Der laut Organisatoren "vielleicht schönste Ballsaal Österreichs", die Oper Graz, ist am Samstag zum 17. Mal Schauplatz der Opernredoute: Bis zu 2.500 Besucher swingen und schweben und feiern bis in den nächsten Morgen um 5.00 Uhr. Die letzten Aufbauarbeiten waren am Freitag im Gange, Bühnenarbeiter und Techniker sorgen für die spezielle Atmosphäre z. B. der "Cuba Libre"- oder der Art Lounge.

Prominent vertreten ist die steirische Politik-Spitze - LH Franz Voves (SPÖ), LHStv. Hermann Schützenhöfer (ÖVP), Bürgermeister Siegfried Nagl (ÖVP) sowie hochrangige steirische Wirtschafts- und Politikvertreter, vor allem von Banken und Versicherungen. Ebenfalls antanzen werden "Inder" und Dancing Star Ramesh Nair, "Mr. Ferrari" Herbert Kaspar und Tanz-Profi Willi Gabalier.

Einlass ist ab 19.00 Uhr, der große Abend beginnt um 21.30 Uhr im großen Ballsaal - der Bühne, dem Orchestergraben und dem Parkett - mit dem gesamten Grazer Philharmonischen Orchester, geleitet von Chefdirigent Dirk Kaftan. Die Musik entstammt traditionell und großteils Stücken aus dem aktuellen Spielplan der Oper: "Evita" und "Die Lustige Witwe". Der bewährte Conferencier Alfons Haider wird zum bereits 16. Mal mit "Alles Walzer!" den Ballsaal für die Gäste freigeben. Die Quadrille nach den Mitternachtseinlagen gibt es heuer gleich zwei Mal - einmal direkt nach der Einlage und einmal um 2.30 Uhr - geleitet von den steirischen Tanzschul-Koryphäen Claudia Eichler, Werner Dietrich, Ingrid Dietrich und Helmut Nebel.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken