Welt

21-Jähriger bei Absicherung einer Baustelle tödlich verletzt

Veröffentlicht: 29. August 2015 10:37 Uhr
Ein Verkehrsunfall mit Todesfolge hat sich in der Nacht auf Samstag im Stadtgebiet von Steyr ereignet. Ein 21-jähriger Linzer war mit der Absicherung einer Baustelle beschäftigt, als er von einem Pkw-Lenker frontal erfasst wurde. Der Mann wurde einige Meter durch die Luft geschleudert und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein Alkotest verlief laut Polizei positiv.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizei kurz nach Mitternacht an einer Baustelle im Stadtteil Münichholz an der Kreuzung Haagerstraße mit der Zirerstraße. Der 36-jährige Pkw-Lenker dürfte den 21-Jährigen komplett übersehen haben. Er kam in der Folge von der Fahrbahn ab und stürzte mit dem Fahrzeug über eine Böschung, blieb aber unverletzt. Ein von der Polizei durchgeführter Alkotest ergab einen positiven Messwert, dem 36-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken